Dachdecker finden: Mit Werbeeinträgen Kunden gewinnnen
28. April 2016 0 Kommentare
NUTZEN FACHPORTALE!
Online Marketing Trends
Dachdecker finden: Mit Werbeeinträgen Kunden gewinnnen
Die Suche nach Handwerkern, z.B. Dachdeckern, hat sich ins Internet verlagert. Dachdecker, die dort von potenziellen neuen Kunden gefunden werden wollen, haben viele Möglichkeiten, die digitale Aufmerksamkeit auf sich und ihren Betrieb zu lenken. Eine attraktive – und preisgünstige – Möglichkeit: Werbeeinträge in speziellen Dachdecker-Portalen, die in jeder Hinsicht sehr spitz auf die Kundengewinnung der Dachdeckerbetriebe zugeschnitten sind.
Große Dachdeckerportale, wie z.B. 11880-dachdecker.com, werden bei Suchanfragen wie „Dachdecker finden“, „Dachdecker Angebot vergleichen“ oder „Angebote Dachdeckerarbeiten“ von Google auf der ersten Seite der Suchergebnisse geführt. Vor dort aus klicken die User in das Fachportal, um dort konkrete Anfragen wegen Dacharbeiten zu stellen, kostenlose Angebote zu erhalten, diese zu vergleichen und letzten Endes bares Geld zu sparen. Betriebe, die dann dort nicht gefunden werden, füllen ungewollt die Auftragsbücher der lokalen Konkurrenten, die in solchen Portalen gelistet sind und um Kunden werben.
Wie Dachdecker Aufträge finden: Vorteile von Werbeeinträgen in Fachportalen
Hier sind 7 Vorteile eines Werbeauftritts von Dachdeckern in einem spezialisierten Portal wie 11880-dachdecker.com:
1. Neukundengewinnung
Sind die Interessenten erst einmal im Fachportal angelangt, können sie ganz konkret angeben, mit welchen Arbeiten (Sturmschaden, Dachfenstereinbau, Solartechnik etc.) sie einen Dachdeckerbetrieb beauftragen wollen. Dann geben sie den Ort und den Zeitraum der Ausführung an, schließlich tragen sie ihre Kontaktdaten ein. Diese konkreten Anfragen werden an die passenden Dachdeckerbetriebe weitergeleitet, die sich dann direkt an den potenziellen Neukunden mit einem Kostenvoranschlag wenden können.
2. Wettbewerbsvorteil
Mit einem Werbeeintrag in einem Fachportal präsentieren Sie sich als ausgewiesener Fachbetrieb. Sie zeigen Flagge, was Ihre Kompetenzen und die Qualität Ihrer Arbeit angeht.
3. Sichtbarkeit
Ein Werbeeintrag steht für eine professionelle, attraktive Präsentation Ihres Betriebes an prominenter Stelle: Der Eintrag enthält nicht nur Ihre Kontaktdaten und den Link zu Ihrer Website, sondern auch ein Kontaktformular, mit dem Interessenten sofort Verbindung zu Ihnen aufnehmen können. Des Weiteren können Sie ein Kurzportrait Ihrer Firma und andere Informationen im Eintrag platzieren.
4. Auffindbarkeit
Firmeneinträge in Fachportalen können die Google-Treffer zu Ihrem Unternehmen vervielfachen: Google zeigt nämlich in der Trefferliste im besten Falle neben der eigenen Website auch die Firmeneinträge in den Fachportalen an.
5. Zielgruppennähe
Wer einen Dachdeckerbetrieb in einem Dachdecker-Fachportal sucht, der hat mehr als ein vages Interesse. Er ist konkret auf der Suche nach dem richtigen Dienstleister – da ist ein Auftrag oft nur wenige Schritte entfernt.
6. Kurze Laufzeit
Lange Bindungszeiten gibt es in solchen Portalen üblicherweise nicht. In der Regel sind die Einträge monatlich kündbar, sodass Sie, mit Blick auf Ihre Auftragsbücher und Ihr Werbebudget, sehr flexibel planen können.
7. Reichweitenvorteil
Dank eines sogenannten Eintragsservice können Sie Ihren Betrieb auf einen Schlag in 30 Online-Verzeichnissen präsentieren – mit aktuellen, einheitlichen Informationen zu Ihrer Firma. Diese Einheitlichkeit ist besonders wichtig, damit Google alle diese Einträge ein und derselben Firma zuordnet und sie entsprechend prominent in der Liste der Suchergebnisse platziert.
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