Verschiedene Lesetypen suchen nach unterschiedlichen Informationen.

Skimming, Scanning, Reading Wie Sie unterschiedliche Lesetypen verstehen, richtig ansprechen und Ihre Conversions steigern

Wie Sie unterschiedliche Lesetypen verstehen, richtig ansprechen und Ihre Conversions steigern

Beobachten wir verschiedene User dabei, wie sie sich auf der Suche nach Informationen auf Websites bewegen, können wir unterschiedliche Vorgehensweisen erkennen. Die einen überfliegen eine Website lediglich, andere arbeiten sich hingegen Schritt für Schritt durch die gefundenen Inhalte. In diesem Blogbeitrag erkläre ich Ihnen drei unterschiedliche Lesetypen und wie Sie Ihre Inhalte optimal auf jeden User abstimmen.

weiterlesen

Websites repräsentieren Unternehmen. Diese Kosten kommen je nach Vorstellungen der Firma zustande. Jetzt lesen!

weiterlesen

Je nutzerfreundlicher eine Website ist, desto länger halten sich Besucher darauf auf. Um diese Nutzerfreundlichkeit bzw. Usability zu überprüfen, bietet sich ein sogenannter Usability-Test an.

weiterlesen

Wenn Sie selbst als Unternehmer eine Website betreiben, haben Sie sich sicher schon einmal mit Faktoren auseinandergesetzt, die über die Qualität Ihres Onlineauftritts entscheiden.

weiterlesen

An der „User Experience“ oder abgekürzt auch UX (Nutzererfahrung) kommt niemand mehr vorbei, der sich mit der Darstellung der eigenen Firma im Internet beschäftigt. Gerade aktuell zu Corona-Zeiten, in der vieles online stattfindet, sollten sich auch kleine oder mittlere Firmen Gedanken über ihre Darstellung im Internet machen. Visuell ist der Auftritt meistens schon gut durchdacht, aber das Sprachliche tritt oft in den Hintergrund.

weiterlesen

Wenn Sie auf diese 9 Fragen, die richtige Antwort haben, dann wissen Sie, dass Ihre Webseite für die Zukunft bestens gerüstet ist.

weiterlesen