Firmeneinträge in Online-Branchenverzeichnissen: 10 Vorteile für Ihr Unternehmen

10 Vorteile für Ihr Unternehmen

Online-Branchenverzeichnisse wie 11880.com oder kaufda.de versprechen wirksame Werbeeffekte für Ihr kleines oder mittelständisches Unternehmen (KMU). Ein ausführlicher Blick auf die tatsächliche Leistungsfähigkeit von Firmeneinträgen bringt Klarheit.

weiterlesen

Online-Präsenz von Unternehmen: Aktuelle Fakten über das Suchverhalten von Interessenten

Aktuelle Fakten über das Suchverhalten von Interessenten

Für moderne Unternehmer gibt es viele Möglichkeiten, sich online zu präsentieren: der obligatorische Eintrag im Online-Branchenverzeichnis, die eigene Website oder die Präsenz über Google My Business. Doch welche Form der werblichen Ansprache hat überhaupt Aussicht auf den erhofften Erfolg? Wo erreicht man den potenziellen Interessenten am besten und wie weckt man seine Aufmerksamkeit?

weiterlesen

Social-Media-Auftritt: Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für eine Präsenz

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für eine Präsenz

Die Präsenz in sozialen Netzwerken ist für große Unternehmen und Konzerne längst zur Pflichtübung geworden. Doch auch viele kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) haben Social-Media-Kanäle inzwischen für ihre Zwecke entdeckt – als „digitale Marktplätze“, an denen sich potenzielle Interessenten aufhalten und suchen.

weiterlesen

Internet-Werbung ist in den letzten Jahren in aller Munde und zum festen Bestandteil vieler Marketingstrategien geworden. Gerade als Selbstständiger oder kleines und mittleres Unternehmen (KMU) kommt man nicht um Werbung im Internet herum. Dieser Blog-Beitrag gibt Antworten auf 3 Fragen, warum KMU mit der Werbung im Internet starten sollten.

weiterlesen

Kleine und mittlere Unternehmen, kurz KMU, können das veränderte Suchverhalten ihrer Kunden nicht länger ignorieren und sich im Internet nicht mehr verstecken. Egal ob als Handwerker, Händler, Dienstleister, Berater oder Arzt: Online-Marketing ist in unserer digitalen Welt für den Geschäftserfolg kleiner Betriebe wichtiger denn je.

weiterlesen

29. Januar 2015

Online-Marketing-Trend-Zukunft-klicktel

Das Internet ist dieses Jahr 25 Jahre alt geworden. Es gibt inzwischen über 1 Milliarde Webseiten weltweit (Quelle: Internet Live Stats). Entsprechend hat sich unser Leben in den letzten Jahren und Jahrzehnten verändert. Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stehen inmitten der digitalen Revolution vor neuen Herausforderungen: Sie müssen ihre Werbung im Internet platzieren, denn genau dort suchen Verbraucher heute nach Produkten und Dienstleistungen: Online-Marketing – das ist nicht nur ein Trend, sondern die Zukunft.

weiterlesen