Dicke Branchenbücher waren gestern, heute machen kleine und mittlere Unternehmen in Online-Branchenverzeichnissen im Internet auf sich aufmerksam. Portale wie klicktel.de und 11880.com sind Werbeplattformen auf der Höhe der digitalen Zeit und versprechen wirksame Werbeeffekte.

weiterlesen
Online-Marketing für Existenzgründer: 8 Tipps

Kundengewinnung ist für Existenzgründer das A und O, doch das Budget ist oft knapp. Online-Marketing ist eine kostengünstige Werbemöglichkeit, um im Internet auf sich aufmerksam zu machen. Welche Online-Marketingmaßnahmen gibt es? Wir geben Ihnen wertvolle Tipps für Ihre Internet-Werbung zum Start in die Selbstständigkeit.

weiterlesen

Nichts verkauft sich besser als etwas, zu dem eine emotionale Bindung besteht. Doch wie erzeugen kleine und mittlere Unternehmen auf ihrer Website eine solche Bindung? Die Lösung ist längst mehr als nur ein Trend aus Übersee. Die Lösung lautet "Storytelling": Erzählen Sie eine Geschichte! Mit der richtigen Geschichte aktivieren Sie Kunden, die mit einer herkömmlichen Webseite unerreichbar bleiben.

weiterlesen

Für kleine und mittlere Unternehmen ist es besonders wichtig, im Internet sichtbar zu sein. Hier sind potenzielle Kunden unterwegs, hier bahnen sich Geschäfte an! Positiv: Viele Unternehmen lassen sich von Spezialisten beraten. Negativ: Häufig verwenden die Experten fachchinesische Begriffe, die keiner versteht. Darum bringen wir Licht ins Dunkel. Online-Marketing, Online-Präsenz, Online-Werbung: Was ist was?

weiterlesen

Der Blick von außen in ein Restaurant, eine Praxis, einen Salon oder eine Werkstatt: Da zählt und entscheidet oft der erste Eindruck. Da punkten kleine Unternehmen mit attraktiver Einrichtung, professioneller Produktpräsentation oder einladendem Interieur. Dank Google können Sie jetzt potenziellen Kunden Ihr Geschäft visuell im Internet präsentieren.

weiterlesen

Viele Kleinunternehmer, Gewerbetreibende oder Freiberufler müssen ihr Geschäft, ihre Praxis oder ihre Werkstatt ganz alleine organisieren. Da kann jeder von Glück reden, wenn er gute Dienstleister hat, die ihm den Rücken frei halten für das Wesentliche. Wem vertrauen Sie etwa Ihre Werbung im Internet an, wenn Sie das nicht selber schaffen?

weiterlesen