Im Grunde ist es in aller Munde: Lokales Online-Marketing ist enorm wichtig, um von seinen Zielgruppen gefunden, wahrgenommen und in Betracht gezogen zu werden. Die Ergebnisse einer aktuellen Untersuchung „Local Marketing Index 2019“ der Digitalagentur DAC Group Deutschland zeigen jedoch, dass deutsche Unternehmen bei diesem Thema noch viel Nachholbedarf haben.

weiterlesen

Weihnachten rückt immer näher. Werbegeschenke werden häufig dazu eingsetzt, um sich bei Kunden und Geschäftspartnern zu bedanken. Kleine Werbegeschenke stärken zudem die Bindung zu Kunden. Wir zeigen Ihnen unsere Top 5 Werbegeschenke für 2018.

weiterlesen

Heutzutage spielt es kaum noch eine Rolle, ob Kunden vor Ort oder in einem Online-Shop einkaufen: Entschieden wird hauptsächlich über das Internet. Die Entscheidung für das richtige Restaurant, den Friseur oder das passende Café fällt oft schwer. Mit einer interaktiven virtuellen Tour, dem Google Street View Trusted, können Nutzer Ihr Unternehmen erkunden und erhalten schon vorab einen realitätsnahen Einblick in Ihr Unternehmen – als wären Sie direkt vor Ort. So können Sie potenzielle Kunden leichter für sich gewinnen.

weiterlesen

Bei der Optimierung von Websites für Suchmaschinen handelt es sich um einen Prozess, der sich sowohl mit den technologischen Entwicklungen als auch dem Verhalten und den Anforderungen der Nutzer stetig weiterentwickelt. Daher finden sich auf Konferenzen und Tagungen gerne fachkundige Experten zum Austausch über die neuesten Trends und Methoden der Suchmaschinenoptimierung zusammen. Dieser Austausch hilft dabei Websites nachhaltig zu verbessern und auch künftig ein gutes Nutzererlebnis zu bieten.

weiterlesen

Vorsprung durch Präsenz: Kleine und mittlere Unternehmen erhöhen 2017 ihre Budgets für Online-Werbung

Kleine und mittlere Unternehmen erhöhen 2017 ihre Budgets für Online-Werbung

Eine im Auftrag des Kommunikationsverbandes FAMAB durchgeführte Studie zeigt: Immer mehr kleine und mittlere Unternehmen haben die Zeichen der Zeit erkannt und investieren mehr Geld in Online-Werbung.

weiterlesen

Anfangs ist es sicherlich eine aufwändige Recherchearbeit, den Konkurrenten oder die Zielgruppe im Web zu analysieren. Die Zeit dafür ist gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen bekanntlich sehr knapp und das Know-how für Online-Marketing meistens auch nur ansatzweise vorhanden. Deshalb werden Marketingausgaben oft aus dem Bauch heraus oder aus Gewohnheit getätigt.

weiterlesen