Google rollt sein Anzeigenprogramm für lokale Dienstleistungen (Local Services Ads, LSAs) jetzt in zehn europäischen Ländern aus: Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Österreich, Belgien, Irland, Italien, Niederlande, Schweiz und Spanien. Google Lokale Dienstleistungen sind allerdings nur für bestimmte Branchen verfügbar.

weiterlesen

Erst war die SMS, dann kam das große Tippen und Wischen. Folgt nun der Siegeszug der sprachgesteuerten Kommunikation in der digitalen Welt? Auf dem Smartphone „greift“ gefühlt eine immer größere Nutzerzahl lieber zu einer Sprachnachricht als zur haptisch gesteuerten Eingabe über das Display.

weiterlesen

Wie bei vielen anderen Werbemaßnahmen ist auch beim E-Mail-Marketing der Schlüssel zum Erfolg ein gut durchdachtes und auf die Zielgruppe abgestimmtes Werbemittel. Nur so kann ein Unternehmen aus der Masse herausstechen und der Bedarf der Zielgruppe geweckt werden. Mit acht Tipps erzielen Ihre E-Mail-Kampagnen diese gewünschte Wirkung!

weiterlesen

Umsatzplus mit Bewertungen Der Einfluss von Online-Bewertungen auf die Einnahmen von Kleinunternehmen

Der Einfluss von Online-Bewertungen auf die Einnahmen von Kleinunternehmen

Eine neue Studie von Womply, einem Anbieter einer Datenmanagementplattform mit künstlicher Intelligenz, zeigt mit der Studie „Impact of Online Reviews on Small Business Revenue“, wie stark Online-Bewertungen die Einnahmen von Kleinunternehmen beeinflussen.

weiterlesen

Chatbots Das Must-Have der Kundenkommunikation im Web 4.0?

Das Must-Have der Kundenkommunikation im Web 4.0?

„Hallo ich bin Anna. Wie kann ich Dir helfen?“ Erinnern Sie sich auch noch an „Anna“? Der blonde Avatar einer schwedischen Möbelhauskette war meine erste Begegnung mit einem Chatbot, und das schon vor mehr als zehn Jahren. Seit Anna mir, zugegebenermaßen noch etwas holprig, bei der Suche nach der passenden Kommode geholfen hat, ist viel passiert.

weiterlesen

Display Advertising als Teilbereich des Online-Marketing ist heute nicht mehr aus dem Marketing-Mix der Big Player wegzudenken. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff und ist Display Werbung auch für Ihr Unternehmen geeignet? Der Begriff Display Advertising heißt übersetzt „Bildschirm-Werbung“ und bezeichnet damit alle Arten von Online-Werbung mithilfe grafischer Elemente, wie statischer und animierter Bilder oder Videos.

weiterlesen